;

Nach Vereinbarung suchen wir Sie:

Fachspezialist/-in Finanzen und Controlling, 60 – 100%

Im Kubus beim BäreTower in Ostermundigen hat Ende November ein innovatives medizinisches Zentrum den Betrieb aufgenommen. Die moderne und zukunftsorientierte Organisation bietet umfassende Leistungen für eine integrierte Versorgung. Das Angebot beinhaltet hausärztliche Grundversorgung, einen Walk-in Notfall, verschiedene medizinische Fachrichtungen, paramedizinische Therapien, Beratungsangebote sowie ambulante Pflege.


Ihre Herausforderungen

  • Steuerung und Controlling der Finanzkennzahlen
  • Aufbereitung von Reportings zu Handen der Geschäftsleitung
  • Erste Ansprechpartner/in in Finanzthemen für die Geschäftsleitung
  • Prüfung des Leistungscontrollings
  • Vorbereitung und Durchführung der Budgetierung
  • Verhandlungen mit dem Versicherungsbroker
  • Konzeptionelle Arbeiten (Erstellen von Business Cases)
  • Weiterentwicklung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen
  • Mitarbeit im Bereich des Cash Managements und der Liquiditätsplanung
  • Verantwortlich für die Monatsreporting und -konsolidierung
  • Tätigkeiten Nebenbücher (MWST, Payroll, Kreditoren, Debitoren), Planen und Erstellen von Zahlungsläufen und Stellvertretung innerhalb der Abteilung

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben einen Hochschulabschluss oder Weiterbildungen auf Stufe Fachhochschule im Bereich Finanzen und Rechnungswesen
  • Sie verfügen bereits über Praxiserfahrung und suchen eine breitgefächerte Aufgabe mit Verantwortung
  • Hohe Eigeninitiative, analytisches Denken, Hands-on Mentalität und beratende Haltung
  • Teamfähigkeit, proaktives Mitdenken und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse

Damit können Sie rechnen

  • Die einmalige Chance, Teil einer spannenden Organisationsentwicklung zu sein
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
  • Topmoderner Arbeitsplatz mit idealer ÖV-Anbindung
  • Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Michaela Wingeier, Leiterin Human Resources, unter 031 917 77 04 gerne Verfügung.

Wir sind neugierig auf Sie und freuen uns über Ihre komplette elektronische Bewerbung an: hr@mz-viva.ch (Datenschutz ist gewährt: Unsere Mailadressen sind HIN-verschlüsselt).